Jugendsportverein Schwedt
Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

 

Tischtennis - Kids Open in Düsseldorf

19.-21.08.2016         

 

Der JSV war mit fünf Teilnehmern zu den 27. andro Kids Open nach Düsseldorf gereist. 

Bei dem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 1.323 Jungen und Mädchen aus 29 Ländern stand das Mitmachen und das Erleben der Atmosphäre bei diesem einzigartigen Event im Vordergrund.     

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2016 nach Düsseldorf

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2016 nach Düsseldorf

 

 

 

Romy und Lea Chomek waren

            ebenso wie Mahmoud El Khatib

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2016 nach Düsseldorf

mit ihrer erst kurzen Tischtennis-Laufbahn natürlich vom spielerischen Niveau der Gegner noch überfordert.

Sie kämpften aber um jeden Ball und haben sicher viel Motivation für die Zukunft aufnehmen können.

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2016 nach Düsseldorf  JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2016 nach Düsseldorf

Aber auch Jamy Dean Nickel und Valentin Wandrei gelang es nicht in die Hauptrunde vorzudringen. Es wurde deutlich, dass der Abstand zur Spitze doch noch recht groß ist.

 

JSV Schwedt: Freizeitfahrt 2016 nach Düsseldorf

Höhepunkt war am Samstag der Tischtennis-Grand-Prix "Grand mit Vieren" der Olympia-Teilnehmer und weiterer Bundesligaspieler. Man erlebte die Stars einmal hautnah im Wettkampf und eine unvergessliche Show von Kristian Karlsson und Stefan Fegerl. 

 

Im Anschluss blieben die Stars solange, bis auch der letzte Fan sein Autogramm erhalten hatte.

Zu fortgeschrittener Stunde suchten die Schwedter dann schließlich wieder ihr Luxus-Hotel auf, wo sie Übernachtung zum Jugendherbergs-Tarif bekommen hatten.

Auch diese außergewöhnliche Unterkunft mit Swimmingpool und reichhaltigem Frühstück hat den Besuch der Kids Open zu einem ganz besonderen Erlebnis der Teilnehmer gemacht, das sie sicher in ihrer weiteren Laufbahn noch lange in Erinnerung behalten werden.