Trainings- und Freizeitfahrt nach Fürstenwalde

vom 14. - 18. Oktober 2019             


 
In den Oktoberferien führte der JSV Schwedt erneut ein Trainingscamp bei der Sportgemeinschaft Gaselan Fürstenwalde durch.
 

Die Besetzung war diesmal etwas gemischt.

Rio Sternkiker und Arved Schifter haben sich bereits in den Schülermannschaften etabliert.

Sie nutzten dieses Camp zur intensiven Vorbereitung auf die Bereichsmeisterschaften Anfang November und zur Festigung ihrer technischen Fertigkeiten.

Auch Maximilian Schulz als jüngstes Talent war bereits das zweite Mal mit dabei.

 

 JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2019

Jan Luca Penther, Dominik Schulz und Oskar Apelt erlebten ihr erstes Trainingscamp.
Sie konnten die wichtigsten Grundlagen des Spiels mit dem kleinen Plastikball erlernen und sich dadurch eine gute Ausgangsposition in Hinblick auf ihren Einsatz bei den nächsten Mannschaftskämpfen schaffen.
 
 
Der Schwerpunkt lag diesmal sowohl auf Unterschnitt und Schupf als auch auf Topspin mit Vor- und Rückhand.
 
Trotz der etwas unterschiedlichen Spielstärke harmonierten die Teilnehmer hervorragend miteinander. Sowohl beim anstrengenden Training als auch bei den Freizeitunternehmungen ein phantastisches Team, wo sich alle gut verstanden haben!
 
Auch in der Pension in Berkenbrück gab es keinen Anlass zur Klage.  

JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2019

 

 

 JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2019

 
Bei schönstem Herbstwetter erfolgte am Dienstag ein Ausflug zum "Scharmützelbob" in Bad Saarow, wo auch die Duell-Arena und die anderen Outdoor-Angebote freudig genutzt wurden. 
 

 

 JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2019

  JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2019

  
Am Mittwoch stand mit dem Besuch im "Schwapp" ein besonderer Höhepunkt auf dem Plan.
Die verschiedenen Rutschen, die "Welle" und die Sprungtürme - alles musste ausgiebig getestet werden.
Zwischendurch stärkte man sich am Schwimmbad-Imbis und blieb schließlich bis das Spaßbad geschlossen wurde.
 

JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2019

 

Den Abschlussabend verbrachte man beim gemeinsamen Bowling im "Strike", wobei alle Teilnehmer ganz beachtliche Resultate erzielten.

 

 

Anschließend stärkten sich die Spieler dann noch bei einem reichhaltigen Abendessen. 

 
Der letzte Trainingstag wurde mit einem Abschlussturnier beendet, bei dem viele ausgeglichene Wettkämpfe und einige unerwartete Resultate zu beobachten waren.

Abends waren schließlich alle Teilnehmer wieder zu Hause und freuten sich über die interessante Ferienwoche.

 

gez. Rainer Thümmel