Trainings- und Freizeitfahrt nach Fürstenwalde

vom 19. bis 23.10.2020      


Bereits in den Frühjahrsferien sollte für die besten Schüler des JSV Schwedt ein Trainingscamp mit dem Ziel auf ein erfolgreiches Saisonende 2019/2020 stattfinden.

Dieses Camp konnte auf Grund der Corona-Pandemie dann nicht mehr durchgeführt werden.
 
In den Herbstferien wurde es dann nachgeholt - nun als Festigung für die laufende Saison 2020/2021 bei der die JSV-Teams in Verbands- und Landesliga stark gefordert sind.
 
 
Auf Grund der erneut ansteigenden Infektionszahlen waren einige besondere Vorsichsmaßnahmen und Verhaltensregeln erforderlich.
 
 
Aber trotzdem konnten auch die traditionell üblichen "Begleitmaßnahmen" realisiert werden. 

JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2020JSV Schwedt: Trainingscamp Fürstenwalde 2020

Der Besuch beim  Scharmützelbob in Bad Saarow fand ebenso statt, wie das Bowling im "Strike" und ein gemeinsamer Abend im "Schwapp" - dem beliebten Fürstenwalder Erlebnis-Schwimmbad.

Auch wenn die im Trainingscamp gefestigten technisch-taktischen Fähigkeiten wegen der weiter steigenden Pandemiezahlen und dem daher zu befürchtenden neuen Lockdown eventuell nicht mehr zeitnah angewendet werden können, war es ein schönes und wichtiges gemeinsames Erlebnis für das JSV-Team in dieser nicht nur sportlich schwierigen Ausnahmesituation.

 

gez. Rainer Thümmel